Gastronomie

Unsere Spezialisten verfügen neben den Konzepterfahrungen in Beratungsprojekten auch über Erfahrungen aus dem operativen Betrieb in der Gastronomie (Service bzw. Küche). Somit können die Konzepte mit den Mitarbeiter:innen optimal in die Umsetzung gebracht werden.
Unsere Leistung in der Gastronomie ist somit stark praxisorientiert.

Gastronomie-Konzeption (Raumprogramm)

Gastronomie ist als Teilbereich touristischer Infrastrukturanlagen ein wichtiger Beitrag zum Gesamterlebnis für die Besucher:innen und ein relevanter Erlösbringer für den Betrieb. Kohl > Partner erarbeitet moderne Konzepte und attraktive Angebote als Voraussetzung für den (wirtschaftlichen) Erfolg.

jetzt anfragen

Größendimension und Sitzplatzbedarf

Die Erarbeitung einer für das Ausflugsziel sinnvollen und angepassten Größendimension ist vielfach eine Herausforderung, dass der richtige Kompromiss zwischen Spitzen- und Schwachlastzeiten erzielt wird.

jetzt anfragen

Definition des Angebots-Spektrums (z.B. Speisekartengestaltung)

Klassische „Von-bis-Angebote“ in der Gastronomie gehören der Vergangenheit an. Heutzutage braucht es ein auf das Zielpublikum als auch auf das Ausflugsziel / bzw. die Infrastrukturanlage abgestimmtes Angebot.
Zudem muss ein System-Zugang erarbeitet werden, damit vor allem zu Spitzenzeiten eine hohe Qualität unter kurzer Zeit gewährleistet werden kann.
jetzt anfragen

Prüfung und Begleitung von Ausbauplänen

Kohl > Partner prüft und begleitet Ausbaupläne, damit Sie ein wirtschaftlich optimiertes Konzept bekommen und die Abläufe sowohl aus Gäste- als auch Kundensicht optimal laufen.

jetzt anfragen

Mitarbeitereinsatzplanung

Auf Basis einer detaillierten Bedarfsanalyse erstellt Kohl > Partner eine Mitarbeitereinsatzplanung bei welchen Rationalisierungspotenziale des bestehenden Betriebes aufgezeigt und ein Maßnahmenkatalog zur Ausschöpfung dieser Potenziale ausgearbeitet werden.

jetzt anfragen

Qualitäts-Checks

Auf Basis von Mystery-Quality-Checks (inkl. Anfragetests) werden operative Qualitätsmaßnahmen entwickelt um die kritischen Anforderungen der Gäste gerecht zu werden. Kohl > Partner führt hierzu persönliche Qualitäts-Checks durch die Fachberater:innen durch und kann bei Bedarf auf ein Netzwerk geschulter Tester:innen zurückgreifen.

jetzt anfragen

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote