
Jana Große Hokamp, MA
Beraterin
Stuttgart, Deutschland
jana.grossehokamp@kohl-partner.eu+49 7171 9477011Zum BeraterOnline-Impuls "Menschlichkeit als Schlüsselressource für wirksames Konfliktmanagement "
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen und Führungskräfte aus touristischen Organisationen
Datum: 26. März 2026
Uhrzeit: von 10.00 bis 11.00 Uhr
Ort: online via MS-Teams
Experte: Jana Große Hokamp, MA
Teilnahmegebühr: € 149,- zzgl. USt.
Dieser Online-Impuls ist Teil der Impulsreihe Destination - "Human Touch in digitalen Zeiten in der Destination" und kann im Paket mit weiteren spannenden Impulsen erworben werden. Hier erfahren Sie mehr: Impulsreihe Destination 2026.
Warum ist echte Menschlichkeit im digitalen Zeitalter der entscheidende Erfolgsfaktor bei der Bewältigung von Konflikten– sowohl im Kontakt mit Gästen als auch innerhalb des Teams? Dieser Impuls zeigt Ihnen, warum der "Human Touch" keine Soft-Skill-Floskel, sondern die wichtigste Ressource für modernes Konfliktmanagement ist.
Inhalte
- Typische Konfliktfelder im Tourismus im digitalen Zeitalter
- Das Prinzip des „Human Touch“ – wie Sie Menschlichkeit gezielt als Ressource zur Deeskalation und Kundenbindung einsetzen.
- Konkrete Werkzeuge für den Alltag – vom aktiven Zuhören über die bewusste Kommunikationswahl bis hin zu wirksamen Feedback