News aus der Kohl & Partner Group 

10.04.2022
uservon Rita Einöder
Mag. (FH) Rita Einöder

Mag. (FH) Rita Einöder

Managing Partner

Villach, Österreich

rita.einoeder@kohl-partner.at+43 4242 21123+43 664 40 16 755Zum Autor

Corporate Happiness® Botschafter:innen

Corporate Happiness Botschafterinnen

Wussten Sie, dass es im Team von Kohl > Partner zwei zertifizierte Corporate Happiness® Botschafterinnen gibt? Marianne Herzl und Rita Einöder haben von 2020-2022 die Online Ausbildung zum Corporate Happiness® Botschafter absolviert, bei der sie die gesamte Bandbreite der Wirkungsebenen der Positiven Psychologie kennengelernt haben. Welche Auswirkung das auf die beiden persönlich und auf Kohl > Partner hat, lesen Sie hier.

Frage: Rita Einöder, wie integrierst du das Erlernte in deinen persönlichen und beruflichen Alltag?

Seit 2018 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Glück und welchen Einfluss wir selber darauf haben, ob wir ein Glas halb voll oder halb leer sehen, denn physikalisch ist beides richtig. Mit dem Start der Ausbildung zur Corporate Happiness® Botschafterin habe ich dann begonnen bei jedem Team-Meeting – das findet bei uns einmal im Monat statt – einen Glücks-Impuls einzubringen. Ich habe es mir damit selber zur Aufgabe gemacht, alle im Team an das Glück im Alltag zu erinnern.

Persönlich übe ich mich täglich darin, mir abends 3 Dinge zu überlegen, für die ich an diesem Tag dankbar bin. Das schärft meinen Blick für das Gute – auch oder vor allem – in turbulenten Zeiten.

Frage: Marianne Herzl, was hat sich seit der Ausbildung zur Corporate Happiness® Botschafterin für dich persönlich und beruflich verändert?

Inspiriert durch Glücks-Impulse von meiner Kollegin Rita Einöder, wurde ich auf die Ausbildung aufmerksam. Die Herausforderungen seit Beginn der Pandemie haben schließlich zur Entscheidung geführt, mehr zum Thema Lebensglück erfahren zu wollen.

Für mich persönlich war es überraschend und spannend, durch Übungen aus der Positiven Psychologie Erkenntnisse für mich selbst zu gewinnen. Diese helfen mir im Alltag, auch mit schwierigen Situationen besser umzugehen.

Im beruflichen Umfeld integriere ich die gewonnenen Erfahrungen vor allem im Umgang mit den über 30 family austria Mitgliedsbetrieben und inspiriere die Menschen in meinem Umfeld, ihre Aufmerksamkeit auf die positiven Aspekte im Arbeitsalltag zu lenken.

Nachricht senden

Adressdaten

teilen

emailfacebook01twitterwhatsapp

Ähnliche Beiträge

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote