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01.03.2021
uservon Thomas Steiner
MA BSC Thomas Steiner

Thomas Steiner, MA BSC

Managing Partner

Innsbruck & Südtirol, Österreich

thomas.steiner@kohl-partner.at+43 512 21 43 15+43 664 38 79 631Zum Autor

Revenue-Management-Mythos 1 - Software

"Revenue-Management ist auch nur wieder so ein Computerprogramm..."

Stimmt nicht! Eine halb- oder vollautomatisierte Revenue-Management-Software ist nur eines von vielen Instrumenten, mit denen Hoteliers Maßnahmen und Entscheidungen ihrer flexiblen Preisstrategie umsetzen können. Es ist ein bedeutsames Werkzeug, aber nur eines von vielen, das spezifische Kenntnisse und Verständnis für das Grundprinzip von Revenue Management voraussetzt. Bevor ein solches Preissystem eingesetzt werden kann, sollte sich jeder Hotelier die Frage stellen, was er/sie mit der Umstellung der eigenen Preisstrategie erreichen will. Anschließend bedarf es u.a. des Wissens von Basisabläufen des Revenue Managements, des Vorhandenseins von Daten und von kompatiblen Schnittstellen.

Ist flexibles Pricing auch das Richtige für Ihren Betrieb? Melden Sie sich bei uns und wir finden es gemeinsam mit Hilfe unseres Kohl > Partner Quick-Checks für Preisstrategien heraus!
Nutzen Sie dafür gern nachfolgendes Kontaktformular.

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Revenue Management in der Ferienhotellerie? Durch die Veränderung der Gästenachfrage gilt es, die aktuelle „starre“ Preisstrategie zu hinterfragen und in dieser flexibler zu werden.

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