Marketing & Sales

Marketing- und Verkaufs-Check

Marketing- und Verkaufs-Check

Marketing- und Verkaufs-Check

Lassen Sie uns Ihre Marketing- und Verkaufs-Aktivitäten durchleuchten!
Bei diesem Check werden Schritt für Schritt Ihre laufenden Online- und Offline-Marketing Aktionen analysiert (z.B. Google Ads, Social Media, Plattformen und Portale, Newsletter, Gutschein-Marketing, Print-Medien, Angebotsgestaltung, Stammgäste-Marketing, etc.)

Außerdem prüfen wir Ihre Verkaufsarbeit am Telefon, per Mail, auf der Website, sowie direkt vor Ort anhand von hochwertigen Testanfragen und durch erfahrene Tester mit einschlägiger, operativer Hotelerfahrung.

Sämtliche Ergebnisse werden im persönlichen Termin vor Ort besprochen. Gemeinsam leiten wir die richtigen Maßnahmen ab, um mehr Umsatz zu erzielen, Kosten zu sparen, bzw. Ihr Marketing-Budget noch wirkungsvoller einzusetzen.

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Agenturfindung

Agenturfindung

Agenturfindung

Die Welt der Agenturen ist unübersichtlich und riesengroß. Daher kostet es sehr viel Zeit um eine passende Hotel Marketing Agentur zu finden. Wer liefert Ihnen erfolgreiches und leistbares Online Marketing? Welche Schnittstellen sind kompatibel mit Ihren Systemen? Wer kann die passende Kommunikation für eine Hotelmarke erschaffen? Wer deckt nicht nur Grafik, sondern auch Usability und Erfolgsmessung ab? Durch unsere Erfahrung und den laufenden Kontakt mit Anbietern aller Art haben wir einen sehr guten Marktüberblick und sichern Ihnen eine vollkommen unabhängige, neutrale Beratung zu. Gemeinsam finden wir einen Partner der zu Ihrem Unternehmen passt!

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Marketing Konzept

Grundlage jedes unternehmerischen Handelns ist die Vermarktungsarbeit – egal ob in einem Hotel, in einem Ausflugsziel oder in der Destination. Bevor Marketing- und Verkaufsaktionen gestartet werden, sollte ein Marketing-Konzept vorliegen, das alle wirtschaftlich notwendigen Bestandteile enthält.
Wir sprechen hier von den 5 Ps:

  • - Produkt / Produkt- oder Angebotsgestaltung (Beschreibung der Angebote, Pauschalen, Produktgruppen, Bausteine, etc.)
  • - Price / Definition und Kalkulation der Verkaufspreise nach unterschiedlichen Gesichtspunkten (Saison, Yield, Preisober- und -Untergrenzen, etc.)
  • - Promotion / Kommunikationsmaßnahmen: auf der Basis der 5 Kohl > Partner Marketing-Säulen: E-Marketing, Print, klassisch, CRM, PR
  • - Place / Vertrieb bzw. Distribution: on- wie offline; direkte und indirekte Verkaufsmaßnahmen, POS, etc.
  • - People / Menschen: Schulung, Führung, Aus- und Fortbildung der in der Dienstleistung arbeitenden Menschen sowie internes Marketing.

Gerne gestalten wir zusammen mit Ihnen ein Marketing-Konzept mit einem ersten Maßnahmen-Plan (in der Regel für ein Jahr). Dauer der Beratung: rund 2-3 Monate.

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Produktentwicklung

Ausgehend von den Motiven der Gäste und den strategischen Geschäftsfeldern des Betriebes, werden buchbare Angebote mit dem Ziel einen Buchungsanreiz zu schaffen, entwickelt.
Die Produktentwicklung erfolgt in einem Produktentwicklungs-Workshop mit der Kund:in anhand einer bewährten Kohl > Partner Vorgangsweise in 6 Schritten.

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Strategische Marketingrichtlinien

Durch die Erweiterung bzw. Veränderung des Angebots (Um- bzw. Neubau, Neupositionierung, Erschließung neuer Saisonzeiten) gilt es, die strategischen Geschäftsfelder neu zu überdenken oder zu erweitern. Ziel ist die Erstellung von Strategischen Richtlinien als Entscheidungsgrundlage für einen zu erstellenden operativen Marketingplan.
Basierend auf der Neupositionierung und individuellen Fragestellung der Kund:in werden anhand umfangreicher Recherchen und Arbeitsgesprächen die künftigen Marketing-Richtlinien gemeinsam definiert und präsentiert.

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Operativer Marketingplan

Ziel der Beratung ist die Erstellung eines dem Betrieb entsprechenden und effizienten Marketing- und Verkaufsplanes mit einer genauen Auflistung der Aktivitäten, Termine und Zuständigkeiten für 1 Jahr.
Einsatz des Kohl > Partner Branchen Knowhows zur Definition von individuell auf den Betrieb abgestimmten Maßnahmen basierend auf dem Marktangebot und den bisherigen Marketingaktivitäten (Mindestangabe = Marketingaufwand lt. G&V).

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Optimierung / Professionalisierung der Gästekorrespondenz

Dieses Kohl > Partner Beratungsprodukt beginnt dort, wo die Leistung Ihrer Marketingagentur oft endet. Wir erstellen auf Ihren Betrieb maßgeschneiderte Korrespondenzvorlagen für die optimale Betreuung des Gastes entlang der Servicekette.
Wir unterstützen Sie bei der Erstellung maßgeschneiderter, individueller Korrespondenzvorlagen, die Ihre Gäste von der Anfrage zur Buchung und im Anschluss auch in der Nachbetreuung begleiten. Zur Sicherstellung der Erreichung sowohl qualitativer und quantitativer Ziele installieren wir bewährte Kohl > Partner Praxistools.

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CRM: Unterschätztes Potential Gästedaten

Generieren Sie mehr Umsatz durch die gezielte Nutzung von Gästedaten. Häufig steht die Neukundenakquise im Marketing an erster Stelle, dabei liegt viel ungenutztes Potential in Ihren Gästedaten.
Ziel der Zusammenarbeit ist die Neustrukturierung der Gästedaten nach strategischen Richtlinien sowie darauf aufbauend die Erarbeitung von Maßnahmen zur zielgerichteten Bewerbung der einzelnen Segmente.

Die Berater:in erfasst vor Ort Ihren CRM-Schatz und liefert unter Berücksichtigung der vorhandenen Front Office Software einen Segmentierungsvorschlag. Im Anschluss werden in einem halbtägigen Workshop Maßnahmen pro Segment erarbeitet.

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Pre-opening Marketingbegleitung

Ziel der Beratung ist die Erarbeitung einer Marketing-Strategie und eines Pre-Opening-Konzepts, welches für den neuen bzw. umgebauten Betrieb eine klare Abgrenzung am Markt darstellt. Dies beinhaltet neben einer Themenfindung die SWOT-Analyse, die Positionierung, die Definition der Zielgruppen und Zielmärkte und das Definieren möglicher USPs. Auf Basis der strategischen Vorarbeit wird ein entsprechender Marketing- und Verkaufsplan für die Pre-Opening Phase als auch für die Eröffnung selbst erarbeitet. Dieser beinhaltet die genaue Auflistung der Aktivitäten, Termine und Zuständigkeiten für die Pre-Opening-Phase (6 – maximal 12 Monate vor Eröffnung) und die Eröffnung und die ersten Wochen danach.

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Marketing-Coaching

Ziel des Marketing Coachings ist es, Sie mit aktuellem, touristischen Know-how bei der Umsetzung Ihrer Marketing-Aktivitäten optimal zu unterstützen, um Ihren Betrieb mit allen Leistungen und Angeboten optimal zu verkaufen und nach außen hin zu repräsentieren. In einer Mischung aus Coaching & Training werden theoretische Inhalte mit Praxis-Tipps und aktivem Arbeiten kombiniert.

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Kohl > Partner Newsletter

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