Produktentwicklung

Buchungswirksame Leistungsbündel vom Konzept bis zur Umsetzung

Gäste- und Mitarbeiter-Cards

Kohl > Partner begleitet Destinationen bei der Einführung eines individuellen Card-Systems für Gäste oder Mitarbeiter:innen. Die Leistungen von Kohl > Partner umfassen die Entwicklung eines Geschäftsmodells (Inhalte der Card - Kooperationsentwicklung der Leistungspartner:innen - Businessplan - Abrechnungssystem - Controlling - Marketing) bis zur Umsetzungsbegleitung bei der Einführung einer Card.

jetzt anfragen

Produkte & Packages entwickeln

Die nächsten Jahre stehen weiterhin im Zeichen der Produktentwicklung. Kohl > Partner begleitet Sie dabei, wie Sie Ihren touristischen Produkten Flügel verleihen und wie Sie, darauf aufbauend, Packages als werbliche Umsetzung eines buchbaren touristischen Produkts, umsetzen können.

jetzt anfragen

Lösungsorientiertes Besucherlenkungskonzept

Wie können wir Besucherströme professionell managen und für Einheimische die Lebensqualität bewahren? Bei Besucherlenkungskonzepten wird darauf geschaut, dass der Erlebnisraum der Gäste mit dem Lebensraum der Einheimischen in Balance stehen. Besucherlenkung wird auch immer mehr zum Treibstoff der Tourismusakzeptanz.

Im ersten Schritt werden Daten erhoben, wo möglich gemessen und ausgewertet (1. Messen/Monitoring). Im zweiten Schritt werden aufbauend auf den Daten Ziele der Besucherlenkung definiert. Das kann von einer zeitlichen oder räumlichen Entlastung bis hin zur Einschränkung des Zugangs reichen (2. Ziele definieren). Im dritten Schritt werden lösungsorientierte Umsetzungsmaßnahmen (von „weich“ bis bei Bedarf „hart“) festgelegt, um die gesetzten Ziele zu erreichen und Besucherströme zu managen (3. Maßnahmen festlegen).

jetzt anfragen

Erlebnisraumkonzept / Inszenierung

Destinationen können viel von Ausflugszielen & Attraktionen lernen. Das Erlebnisraumkonzept umfasst  Aspekte wie die Thematisierung, Zielgruppendefinition, Besucherlenkung, Definition von Erlebnispunkten und die Dramaturgie des Besuchs in der Destination. Dabei fließen Prinzipien der Inszenierung und des Storytellings in die Ausarbeitungen mit ein.

jetzt anfragen

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote