Studien und Gutachten

Studien & Gutachten

Kohl > Partner erstellt neutrale Fachgutachten, aufbauend auf fundierten Analysen und Expertengesprächen. Jede Studie von Kohl > Partner geht individuell auf die Kund:in ein und bringt die wesentlichen Kernaussagen auf den Punkt. Kohl > Partner Studien enthalten aktuellstes Tourismus-Know-how und touristische Praxis-Erfahrungen. Exemplarische Studien von Kohl > Partner sind

- Studie zu den Erfolgsfaktoren für den Tourismus in den österreichischen Seenregionen
- Innovationsstudie
- Studie zur Auswirkung der Euro 2008 auf den Tourismus

jetzt anfragen

Studie zur Analyse und Stimulation der Wertschöpfung im Tourismus

Im Rahmen der Analyse werden die direkten und indirekten Wertschöpfungspotenziale berechnet, sowie die wesentlichen Treiber für die touristische Wertschöpfung in der Destination abgeleitet. Darauf aufbauend werden Empfehlungen abgeleitet, wie die Wertschöpfung stimuliert werden kann und Mehrwert für Betriebe und Destination geschaffen werden kann.
jetzt anfragen

Preisstudie für eine Destination oder Region

Im Rahmen einer detaillierten Preisstudie werden die aktuellen Hotelpreise aus einer vorher definierten Stichprobe laut Preislisten mit den Preisen bei Billiganbieter:innen und auf Plattformen verglichen und analysiert, die betriebswirtschaftlichen und regionalen Auswirkungen aufgezeigt und klare Empfehlungen für zukünftige Preisstrategien entwickelt.

jetzt anfragen

Gastronomie-Preisstudie für eine Destination oder Region

Durch den „Gastronomie Preisspiegel“ erhält man einen aktuellen Überblick über das Preisniveau der Gastronomie nach definierten Betriebstypen und Regionen. Auftraggeber:innen sind meist Interessensvertreter:innen oder Destinationen. Der Nutzen für Gastronom:innen liegt neben dem Preisvergleich in einem individuell erstellten plakativen Leitfaden zu Erfolgsfaktoren in der Gastronomie. Dort werden neben konkreten Tipps zur Ergebnisverbesserung auch praktikable Richtwerte und Musterkalkulationen für unterschiedliche Betriebstypen erarbeitet.
Zudem kann ein „Schnitzel Index“ als Basis für aktive Pressearbeit zur Sensibilisierung der Gastronom:innen in Richtung „Kalkulation & erfolgreiche Angebotsgestaltung“ dienen.

jetzt anfragen

Touristische Wirkungsanalysen

Je nach Fragestellung erstellen wir auf Basis einer fundierten Datengrundlage eine Studie zur touristischen Wirkung. Wirkungsanalysen können auf Basis einer geplanten Infrastruktur-Entwicklung oder weiteren Einflussgrößen auf den Erfolg einer Destination erstellt werden.

jetzt anfragen

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote