
Nina Pöllmann, MA
Beraterin
Innsbruck, Österreich
nina.poellmann@kohl-partner.at+43 512 214315+43 664 403 79 06Zum BeraterOnline-Seminar "Small Talk, Big Impact: Englisch für die Rezeption"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen an der Rezeption mit guten Grundkenntnissen
Kurs - Teil 1
Datum: 10. November 2025
Uhrzeit: 08.30 - 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainer: Nina Pöllmann
Anmeldefrist: 03. November 2025
Kurs - Teil 2
Datum: 17. November 2025
Uhrzeit: 08.30 - 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainer: Nina Pöllmann
Dieses Seminar kann nur als Gesamtpaket (Teil 1 und 2) gebucht werden.
Teilnahmegebühr für dieses Kompaktseminar (bestehend aus zwei Teilen 1 und 2):
€ 590,- zzgl. 20% USt. Seminarunterlagen inklusive
Sowohl Gäste als auch Mitarbeiter werden immer internationaler - die Fähigkeit, sich in der Weltsprache Englisch zu verständigen, ist daher entscheidender denn je. Ob bei der Begrüßung neuer Gäste, dem Umgang mit Anfragen oder der Lösung von Problemen – fundierte Englischkenntnisse sind der Schlüssel, um internationalen Gästen einen erstklassigen Service zu bieten und im Berufsalltag erfolgreich zu bestehen.
Unser Kurs „Small Talk, Big Impact: Englisch für die Rezeption“ gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, um sicher auf Englisch zu kommunizieren und so das Gästeerlebnis auf ein neues Level zu heben.
Unsere Inhalte im Detail:
- Anfragen und Reservierungen
- Begrüßung und Check-In
- Hotel Service
- Aktivitäten in der Region
- Small Talk
- Umgang mit Beschwerden
- Check-Out & Verabschiedung
Die Einheiten umfassten folgende Komponenten:
- Reflexion: Wiederholung der Vokabeln und Phrasen aus der letzten Einheit
- Einführung: Vorstellung der Situation und wichtige Vokabeln und Redewendungen
- Interaktion: Praktische Übungen und Rollenspiele
Highlights der Veranstaltung:
- Kleine Gruppen für maximalen Lernfortschritt
- Learning by Doing durch praxisnahe Übungen
- Handouts für die tägliche Anwendung